Sonntag, 29. Dezember 2013

Auf nach Raglan!

Wir haben New Plymouth erst am späten Nachmittag verlassen, da wir noch viel Zeit in der Bücherei verbracht haben um Leute für Couchsurfing zu finden. So gegen 5 sind wir dann endlich los. Eigentlich braucht man nur ca. 3-4 Stunden bis nach Raglan, aber kaum waren wir aus New Plymouth raus haben wir ein Schild zu den Damper Falls gesehen, die angeblich höchsten Wasserfälle auf der Nordinsel sind.


Je weiter wir von der Hauptstraße abkamen, desto gefährlicher und enger wurde Weg. Die anfangs noch geteerte Straße wurde irgendwann zu einer Schotterstraße und wurde schmaler, steiler und die kurven wurden enger. Auf solch einer Straße hatten wir einfach komplett überbreite und wir hätten nie gewusst was passiert wäre, wenn wir Gegenverkehr gehabt hätten. Einer hätte entweder von der Straße runter oder rückwärts zurück fahren müssen. Zum Glück ist uns das nicht passiert. Ziemlich merkwürdig war auch, dass wir mehrmals auf der Strecke Schilder gesehen haben, welche dafür standen dass dies die Route für einen Schulbus ist.


Erdbebeschäden in den Straßen
gefährliche Steinrutsche!
Als wir am Ende der Straße angekommen waren war hier ein Schild was auf die Damper Falls hinwies und ein einfaches Tor was auf eine Schafswiese führte. Es gab keinen befestigten Weg, weitere Schilder oder ähnliches also sind wir einfach drauf los gelaufen mit der Überzeugung den Weg zum Wasserfall zu finden.




Ein Grundstück von einem mit Sicherheit sehr erfolgreichen Immobilienhändler

Auf unserem weiterem Weg haben wir einen Farmer getroffen, welcher auf seinem eigen gebauten Golfkurs Golf spielte.


Der Ausflug zum Wasserfall hat uns ziemlich viel Zeit und auch Strecke gekostet. Unser Tank war schon fast leer und mit jeden weiteren Kilometer wurden wir immer besorgter. Als wir dann endlich in das nächste kleine Dorf kamen, hatte die Tankstelle hier schon geschlossen. Wir waren schon lange auf Reserve als wir dann nach einer weiteren halben Stunde in eine normale Stadt kamen. Hier kamen wir aber auch gerade noch rechtzeitig, denn sobald wir getankt hatten hat auch diese Tankstelle geschlossen. Wir haben uns noch Fish&Chips geholt im Ort bevor wir weiter nach Raglan gefahren sind und hier erst spät in der Nacht angekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen