Sonntag, 15. September 2013

Cambridge

Nach 3 Tagen Flug sind wir am Dienstag dem 10.09.2013 endlich in Neuseeland angekommen. Annies neuer Freund Grant hat uns am Flughafen abgeholt. Grant arbeitet als Transport-Manager bei Cadbury. In seinem Firmenwagen haben wir uns dann auf den Weg nach Cambridge gemacht. Dort angekommen haben wir als erstes Annie bei ihrer Arbeit als Betreuerin für Behinderte besucht. Da es schon sehr spät war sind wir dann auch bald zur 24a Weld Street gefahren wo das neue Haus von Annie, Shaun und Allie steht. Das Haus ist um einiges kleiner, dafür aber viel gemütlicher und meiner Meinung nach auch um einiges schöner.
Das Wetter war die kommende Tage leider noch nicht besonders gut, da wir noch etwas Winter hier haben. Es ist so um die 19 Grad und es regnet auch immer mal wieder. Außerdem hatte ich die nächsten Tage noch einen ziemlich krassen Jetlag.. Die erste Nacht in Cambridge habe ich 14 Stunden geschlafen, die zweite Nacht habe ich gar nicht geschlafen und die dritte Nacht habe ich dann 15 Stunden geschlafen. Da ich erst immer am späten Nachmittag aufgestanden bin, haben wir nicht mehr viel machen können. Wir waren ein paar mal in der Stadt und haben ein paar wichtige Sachen erledigt. Lennert hat sich ein Konto bei der Bank erstellt und ich habe mir eine Simkarte besorgt. Gleich am zweiten Tag in Cambridge haben wir mit Grant und Annie gesprochen, ob sie wissen wo wir günstig ein Auto bekommen können. Wir hatten Glück, denn sie kenne ein altes Ehepaar, die ihr Auto loswerden wollen. Das Auto ist so gut wie neu, also hat kaum Kilometer, und kostet uns 2,500 Dollar. Da wir zu viert sein werden und Annie das Auto von uns wieder abkaufen wird, um es dann Shaun zu seinem 18 Geburtstag zu schenken, haben wir also ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Wir sind schon gespannt wie es sich anfühlen wird auf der linken Seite zu fahren und ob wir überhaupt mit den Verkehrsregeln klar kommen werden, aber das werden wir schon hinkriegen. Das neue Haus sieht von Innen ziemlich genau so aus wie das alte aus. Allerdings ist alles etwas einfacher und kleiner. Wenn man aus der Hintertür rausgeht kommt man auf die wunderschöne Terrasse und in den Garten. Im Garten steht ein Zitronenbaum, es gibt es kleines Gemüsebeet und viele andere interessante und exotische Pflanzen.
Freitag Abend waren wir mit Annie und Grant zusammen in Hamilton. Während die beiden essen gegangen sind, waren Lennert und ich in ein paar Kneipen und Bars. Nach ein paar Pines waren wir auch schon so gut wie pleite, da die Preise für Alkohol, besonders in Kneipen, extrem hoch sind. Sonntag werden wir alle zusammen in den Prince Alberts Pub gehen. Montag werden wir schon das Auto zu sehen bekommen und vielleicht auch schon kaufen.
 Blick auf Brisbane - Australien

 Die Küste Neuseelands

 Auckland Airport

 Lennert am Nachbar spannen

 Unser Garten in der Weldstreet

Lemontree in our frontyard

1 Kommentar: