Sonntag, 8. September 2013

Goodbye Germany

09.09.2013

Wahnsinn! Lennert und ich sitzen hier gerade am Flughafen in Taipeh. Wer hätte das gedacht, dass wir diese Reise tatsächlich antreten.. Nur wenige Wochen zuvor hatten wir uns immer nur ab und zu mal getroffen und mal so ganz nebenbei mal über unsere Pläne gesprochen eine Weltreise zu machen. Wir waren viel am hin und her überlegen wo wir überhaupt hinwollen.. Erst wollten wir nach Kanada, dann hieß es mal dass ich vielleicht nach Brasilien will um dort ein Praktikum zu machen. Aber Brasilien war einfach zu weit weg von unserer bisherigen Reiseroute.. schließlich haben wir uns entschieden jeweils 4 Monate nach Neuseeland und Australien zu reisen und als finale Krönung noch 1 Monat nach Thailand zu gehen. Kaum wurde uns von dem Online-Reisebüro „Reiss-aus“ ein Flugticket angeboten haben wir die Gelegenheit ergriffen und es sofort gebucht. Anfangs war mir noch gar nicht wirklich bewusst, was überhaupt auf mich zukommt. Aber je näher unserer Abreisetag rückte, desto aufgeregter wurde ich. Es war eigentlich überhaupt kein Problem für mich Deutschland hinter mir zulassen, eigentlich fühlt sich das sogar richtig gut an mal wieder im Ausland zu sein! Viel schwerer wurde es schon mich von meiner Familie, von meinen Freunden und von Mila zu trennen.. Fast nicht ertragen konnte ich allerdings mich von Elena verabschieden zu müssen, mit dem Gedanken, dass ich sie 9 Monate lang nicht sehen werde.. Viele hätten einer Beziehung nun wahrscheinlich ein Ende gesetzt, aber bei uns ist das wohl anders J Die letzten 4 Monate habe ich fast keinen Tag ohne sie verbracht und sie ist einfach ein Teil meines Lebens geworden, man könnte auch sagen ein Grundbedürfnis. Aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden zusammen zubleiben und aufeinander zu warten. Nun aber genug getrauert, denn eigentlich sollte ich ja auch glücklich sein, dass ich schon die halbe Strecke nach Neuseeland hinter mir habe und 9 Monate voller Abenteuer und Erlebnisse auf mich warten !
Ich fange jetzt einfach mal von unserer Abreise, also dem ersten Reisetag von 9 Monaten zu erzählen. Ich glaube nicht, dass ich für jeden Tag einen "Blogeintrag" schreiben werde, da ich erstens bestimmt nicht jeden Tag was erleben werde und auch sicherlich nicht immer die Zeit dazu finden werde.
Meine letzte Woche in Deutschland ging unglaublich schnell vorbei. Da ich diese Woche nicht mehr bei Enercon arbeiten musste, wo ich mittlerweile fast einen Monat geschuftet habe und mir am Ende auch noch eine „Harz-Allergie“ zugezogen habe, konnte ich noch mal richtig viel Zeit mit Elena verbringenJ Natürlich musste ich auch noch einige Sachen für meine Reise organisieren, aber das war eher Nebensache ;) Gepackt habe ich dann auch erst Samstagabend :D Donnerstag waren Elena und ich noch schön bei Nuevo essen und haben uns gegenseitig beschenkt J Freitag wollten Lennert und ich unsere Abschiedsfeier machen.. Lennert selbst war dann aber leider gar nicht mehr da, weil ich am Nachmittag zuvor Firmenfeier hatte und es Getränke umsonst gab.. Naja ich hatte trotzdem meinen Spaß und war froh nochmal all meine Freunde zu sehen.
Samstagnacht um 2 ging es dann los nach Frankfurt mit der ganzen Familie, inklusive Lennert und Elena. Am Flughafen haben wir dann noch zusammen gefrühstückt bevor es hieß „Schüss“ zu sagen. Das haben wir aber zum Glück relativ schnell hinter sich gebracht, was die Sache ein wenig leichter gemacht hat. Kaum waren wir in den „Departure-Bereich“ gekommen war ich auch schon so aufgeregt, dass ich vergessen habe anzugeben dass ich einen Laptop bei mir habe, als ich gefragt wurde ob ich einen bei mir trage. Als die Zollbeamten dann also doch einen Laptop in meinem Gepäck gefunden haben, war ich natürlich gleich verdächtig und wurde dann auch gleich rausgewunken. Nachdem mein Laptop dann auf Sprengstoff untersucht wurde konnten wir 10 Minuten später auch schon weiterziehen;) Alles weitere ging auch sehr schnell dann und wir konnten ohne zu warten gleich ins Flugzeug steigen;)




Die 12 Stunden die wir bis hierher nach Taipeh fliegen mussten gingen auch relativ schnell vorüber. Wir haben viel geschlafen, Filme geguckt und getrunken :D Der Wein war in Ordnung und das taiwanesische Bier haben wir auch irgendwie runter bekommen.. Nach einer sicheren Landung hier in Taipeh, sind wir dann erstmal planlos rumgelaufen, bis wir dann irgendwann die erste Deutsche getroffen habe. Mit Steffi haben wir uns dann auch schnell angefreundet und haben kurz darauf noch ein paar andere Backpacker kennengelernt, die auch alle nach Neuseeland wollen. Da wir hier nun fast 17 Stunden Aufenthalt haben bis unser Flug nach Neuseeland endlich weiter geht, haben wir uns ein wenig umgeschaut und dann auch schnell herausgefunden, dass man eine Bustour durch Taipeh machen kann, und das umsonst ! Ich bin mal gespannt was die Stadt so zu bieten hat ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen