Donnerstag, 7. November 2013

Jetskiing + ChCh Arts-Festival

Hin und wieder machen wir mit den anderen die bei uns in der Flat wohnen Ausflüge, wie auch an diesem Tag. Ein Freund von Steve und Neele, welcher im Kiwi-Basecamp wohnt, arbeitet bei einem Jetski-Laden. Da dieser dieses Wochenende geschlossen hat, durften wir die Jetski's umsonst ausleihen! Die meisten sind schon morgens losgefahren nach Ashburton, wo ein kleiner See ist zum Jetski fahren und anderen Sachen. Wir mussten leider noch Wwoofen aber haben uns heute besonders beeilt, sodass Ich, Neele, Rachel und Chris dann auch gegen Mittag los konnten. Lennert hatte heute leider laundry und konnte deswegen nicht mit . Ashburton liegt etwa auf halber Strecke zwischen Christchurch und Timaru und wir mussten ne knappe Stunde fahren bis wir dann da waren. Schon auf dem Weg hier her sind uns unzählige Oldtimer entgegen gekommen und wir haben uns gefragt woher die alle kommen bzw. wo die alle hinwollen und wie der Zufall es wollte war direkt hier am See ein Oldtimertreffen!



Nicht weit von den Oldtimern entfernt stand unser Van mit den Jetski's auf dem Anhänger. Natürlich haben wir die ganzen Oldtimer mit links in den Schatten gestellt und waren die Hauptattraktion hier am See ;D
 Nachdem wir die Oldtimer lange genug betrachtet hatten und die anderen auch endlich zurück waren konnte es losgehen. Wir hatten nur Jetski's hatten mussten wir uns abwechseln aber das hat auch nie besonders lange gedauert, da es verdammt windig und kalt war auf den Jetski's. Einer von den beiden war etwas langsamer und es kam eine Wasserfontaine hinten raus. Wenn man also in der falschen Windrichtung gefahren ist hat man das Wasser immer abbekommen. Das kalte Wasser hat sich aber schon wieder warm angefühlt, da der Wind einfach noch viel kälter war. Der andere von den beiden Jetski's war um einiges schneller. Mit seinen 180 Ps kann man hiermit locker über 120 km/h erreichen. Ich habe beide mal ausprobiert aber konnte nicht ganz so schnell fahren, da die Wetterbedingungen es auch nicht zugelassen haben und nach etwa 10 Minuten Fahrt meine Finger und mein Gesicht schon fast gefroren waren.
Trotzdem hatten wir einen riesen Spaß und ich würde bei Gelegenheit gerne noch mal fahren ;)


Steve und Neele

Rachel und Chris

Keine Ahnung wie die das hinbekommen haben aber die sind tatsächlich mit dem Jetski umgefallen.

Ich :D


Ursprünglich hatten wir zwar vor auf einem nahe gelegenen Campingplatz zu übernachten, aber sind dann doch wieder zurück nach Christchurch gefahren da es noch relativ früh war.
Abends sind Lennert und ich dann in die Stadt gegangen um das Arts-Festival von Christchurch zu sehen, welches über das ganze Wochenende läuft. Das ganze Festival hat am Cathedral-Square stattgefunden, also rund um die zerstörte Kathedrale herum. Alle Gebäude und Brücken waren mit Lichtern beleuchtet und es gab viele verschiedenen Stände und Attraktionen wir Feuerspucker oder riesige, von Menschen gesteuerte, Figuren. Ich hatte leider nur mein Handy mit, weswegen die Bilder nicht so gut geworden sind, aber es sollte reichen:)
Hier sind einige Figuren zu sehen welche durch die Menge liefen.

Irgendwie war das ganze Festival verdammt gruselig...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen