Donnerstag, 7. November 2013

KBC-Tour durch Christchurch

Diese Woche haben wir den Besitzer des Hostels Chris kennen gelernt. Chris hat uns Wwoofern eine Tour durch Christchurch angeboten und das umsonst;) Wir waren sozusagen die ersten die bei der Tour mitmachen durften um sie zu testen und sie im nachhinein zu beurteilen. Für 20 Dollar können dann ab demnächst Hostelbesucher diese Tour machen. Zum größten Teil war die Tour natürlich über das Erdbeben, was sehr interessant war. Wir sind aber auch aus der Stadt rausgefahren in die Berge um Christchurch herum und durch einen Tunnel durch die Berge hindurch, nach Lytellton, eine kleine Hafenstadt.


Das alte Rugby-Stadium. Naja alt kann man wohl kaum sagen. Es wurde erst kurz vor dem Erdbeben fertiggestellt und seit dem fast noch nie benutzt da es nun einsturz-gefährdet ist und abgerissen werden soll. Kurz vorher sind wir an einigen Gebäuden vorbeigekommen, welche ebenfalls abgerissen werden um dort Platz für das neue Stadium zu schaffen.

Eines der neue Häuser in der Hügeln vor Christchurch [...]

[...] und eines der alten Häuser.

Blick auf Christchurch

Eine Kunstinstallation aus 185 verschiedenen Stühlen für die Opfer von Christchurch. Es gibt viele ähnliche Kunstwerke auf der ganzen Welt. Auch in New York gab es zum 10. Jahrestag zu den Terroranschlägen am 11. September. Hier standen allerdings 2753 leere Stühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen