Freitag, 10. Januar 2014

Zurück in Cambridge

In Cambridge war alles anders als erwartet.
Meine Gastfamilie war mal wieder umgezogen und wohnt nun in Leamington. Das neue Haus ist wieder um einiges kleiner geworden als das zweite Haus davor schon war. Nun wohnt auch noch Shauns bester Freund Reece mit im Haus. Shaun und Reece wohnen beide in der Garage neben dem eigentlichen Haus. Die beiden haben den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf, bauen Scheiße und machen Annie somit das Leben zur Hölle. Deswegen und wahrscheinlich auch durch den Stress wegen ihren beiden Jobs war sie die Tage wo wir da waren ziemlich schlecht gelaunt. Lennert und ich haben echt versucht alles richtig zu machen. Wir haben jeden Tag den ganzen Abwasch von allen gemacht und haben immer versucht soviel mit zu helfen wir möglich. Wir haben auch unser eigenes Essen gekauft und sogar zweimal für die ganze Familie Dinner gekocht. Niemand hat sich aber so richtig dafür bedankt oder so. Annie hat dann sogar noch Geld von uns verlangt weil wir ja bei ihr geduscht haben und ihren Strom mitbenutzt haben. Da fliegt man schon um die halbe Welt und kommt seine Gastfamilie als einziger der vielen Austauschschüler die Annie hatte besuchen, und wird dann so in Empfang genommen. Ich war echt ziemlich enttäuscht und wir haben uns hier beide nicht wohl gefühlt.
Die Tage die wir nun hier waren hatten wir nun echt garnichts zu tun und hatten somit genug Zeit nachzudenken. Annie hatte uns ja eigentlich versprochen uns das Auto zum selben Preis wieder abzukaufen, jetzt wollte sie dass aber irgendwie nicht mehr und wir konnten nun also zusehen wie wir innerhalb von 3 Tagen unser Auto loswerden. Zudem fanden wir 4 Monate viel zu kurz für Neuseeland und wir würden gerne länger hier bleiben haben wir uns überlegt. In letzter  Zeit wurde uns auch immer wieder von anderen Leuten gesagt, dass man so ein Work&Holiday Visa nur einmal im Leben bekommt und man das auf jeden Fall so viel wie möglich ausnutzen sollte. Vier Monate sind also viel zu kurz, sowohl für Neuseeland als auch für Australien und es wäre eine ziemlich Verschwendung. Für uns beide stand also fest dass wir länger in Neuseeland bleiben wollten und wir haben unseren Reiseleiter Manninga kontaktiert. Aufgrund der Feiertage hat er aber sehr lange gebraucht um uns überhaupt zu antworten. Als er dann endlich die Zeit gefunden hatte sich um unsere Flüge zu kümmern war es bereits zu spät dafür.
Auf einmal war es dann schon Sonntag Abend also wenige Stunden vor unserem Abflug. Unser Flug von Auckland ging um 8 Uhr morgens, man muss aber schon einige Stunden vorher einchecken und wir mussten noch 2 Stunden von Cambridge nach Auckland kommen. Wir müssten also mitten in der Nacht aufbrechen, wussten noch nicht einmal ob uns jemand bringen könnte und hatten unser Auto noch nicht verkauft. Die letzte Möglichkeit war es nun also die Sache selbst in die Hand zu nehmen und bei unserer Airline Virgin Australia anzurufen.
Nach einer langen Wartezeit mit wunderbarer Musik kam ich dann dran, musste aber noch weiter geleitet werden bis ich richtig verbunden war. Jetzt durfte ich unsere Situation in der wir waren einer sehr netten Frauenstimme beschreiben. Es scheinte auch alles kein Problem zu sein bis ich dann zu dem Punkt kam dass unser Flug bereits in 10 Stunden geht. Wie auch schon unser Reiseleiter Manninga, hat auch die Frau am Telefon sofort gesagt, dass man mindestens 24 Stunden vor Abflug umbuchen kann. Natürlich hatte ich an diesem Punkt ziemliche Zweifel aber ich hab nicht aufgegeben und weiter mit der Frau geredet. Ich gehe mal davon aus dass mein unglaublicher Charme die Frau letzten Endes dazu getrieben hat eine Ausnahme zu machen und unseren Flug doch noch umzubuchen. Die Umbuchung musste Ich natürlich noch am Telefon per Kreditkarte bezahlen und wie schon erwartet hat es mit meiner Prepaid-Karte nicht funktioniert. Irgendwie musste das ja aber bezahlt werden also habe ich Papa schnell geschrieben. Der war auch schon wach, es war ja schon halb 11, und hat mir die Daten seiner Kreditkarte zugeschickt, die Geheimnummer natürlich separat per email. Die erste Kreditkarte hat aber eben so wenig geklappt also mussten wir noch eine zweite ausprobieren. Und die ganze Zeit während ich mit Heiko hektisch am hin- und herschreiben war und ich ungeduldig auf die Emails wartete, musste ich die Frau am Telefon halten. Hätte ich nämlich aufgelegt und dann wieder angerufen wäre ich höchstwahrscheinlich mit jemand anderes verbunden worden und das ganze hätte nicht mehr geklappt. Nach 45 Minuten Telefonieren hat es dann endlich geklappt! So ein Stress.
Es stand nun also fest dass wir noch länger in Neuseeland bleiben werden und zwar genau genommen bis zum 11.April. Das wäre dann also geschafft und wir hatten von einem Moment auf den anderen gar kein Stress mehr, weder wegen des Autos, wegen der Flüge und einiges mehr.
Am nächsten Tag konnten wir uns nun überlegen wo wir Silvester und die Zeit danach verbringen wollten. Zur Überlegung standen zurück nach Raglan zu gehen, in Cambridge zu bleiben, mit Shaun und Reece in Tauranga zu feiern oder nach Auckland zu gehen. Wir waren uns sofort einig dass wir nicht in Cambridge bleiben wollte und auch gegen Tauranga haben wir uns schnell entschieden weil wir dass Gefühl hatten dass Shaun und Reece uns eh nur ausnutzen wollten um ein Ride hier her zu haben. Da die meisten von unseren Freunden aus Raglan mittlerweile nach New Plymouth weiter gereist waren, haben wir uns letzten Endes für Auckland entschieden und auch sehr schnell haben wir ein für uns passendes Hostel in Auckland gefunden. Das Hostel "The Fat Cat" scheinte sehr ähnlich wie "Solscape" zu sein, eine Internetseite gab es nicht und auch per Telefon konnten wir niemanden erreichen, also haben wir uns einfach so auf den Weg gemacht, mit einem sehr guten Gefühl dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen